Mittwoch, 16. Juni 2010

Geschichte von Antalya




City Namen des Gründers, König Karl II. von Pergamon. Attalos'dan dauert. Der Name der Stadt, bezogen auf die Türken vor Attalos'a Attalia Adalya dann geben Sie den Namen von Antalya.

Archäologische Ausgrabungen in Antalya und 50.000 Jahre alt, hat heute bewiesen, dass Menschen lebten. 27 km von Antalya entfernt. Im Nordwesten, in den Grenzen Yağcılar Chamber of Funde in der Höhle Paläolithikum, Mesolithikum, Neolithikum und Bronzezeit gehört.

BC Region seit dem Jahr 2000, während die Hethiter und Pamphylien, Lykien hat, Kilikien, der Stadtregierung, wie die Perser, Alexander, Antigonos, Ptolemais, Selevko, die Souveränität des Königreichs Pergamon anerkannt. Anno Domini 7. Jahrhundert später, Seldschuken Gebiet oft den Besitzer gewechselt zwischen den Byzantinern, ist in die Hände der Seldschuken im Jahre 1207 vergangen. Tekelioğulları diesem wurde die Osmanen, Karaman, wieder von der osmanischen Herrschaft folgte.

Antalya, sind die alten Regionen des westlichen Teils von Kilikien, Pamphylien im Osten und Süden endet in Lykien. Antalya in der Türkei so weit ist die älteste bekannte Siedlung gefunden ist einer unserer führenden Städte.

Eine Geschichte von Antalya bekannt Karain'le beginnt. 20 km nach Antalya. und der Stier weg von der Höhle in den Hang mit Blick auf das Mittelmeer, seit 1946 laufende, Forschung und Ausgrabungen und vor allem Professor seit 1990. Dr. Isin Yalcinkaya seine Ausgrabung der Altsteinzeit Siedlung in der Provinz Antalya, hat die Existenz der Geschichte der Region und BC enthüllt Verlängert bis 220.000 Jahre.

Region der wichtigste prähistorische Funde, darunter Kammer Höhle Paläolithikum und Neolithikum, Beldibi Höhle oder Mesolithikum Daten aus der Gegenwart, während die Bademagaci Mound jüngsten Ausgrabungen poliert Steinzeitbesiedlungen und Artefakte, und auch von Menschen besiedelt den Übergang auf die ersten Spuren gefunden werden, sie Karatas, Semahöyük'te Ausgrabungen die man durch Addieren der Ergebnisse der Frühen Bronzezeit in der Region von der Altsteinzeit bis in die Gegenwart auf die Existenz einer stetigen Zivilisation bestimmen.

Die frühe Geschichte der Region Antalya, war es vor dem Ende der Funde dunkel. Hethitischen Keilschrift-Dokumente, sagte Ahhiyava und Pamphylien Arzava Länder in der scientific community ist jetzt noch lauter gefordert. Und Interpretation der jüngsten Forschungsergebnisse, begann dieser Zeit der Dunkelheit, als der Aufklärung bekannt.

Stadt der Hethiter Hieroglafinde Yalburt'unda Patara "Pataf" in Form von Artefakten, die zur Erleuchtung verstärkt weitergegeben werden. Es wird davon ausgegangen, dass die Hethiter, "Lukka Country" zur Ausdehnung der Mittelmeerküste sie genannt wurden.

İ.Ö.14. und 13 Jahrhunderts, der mykenischen Zeit kolonistlerinin sie am aktivsten sind. Anadolu'nün einigen Siedlungen in den westlichen und südlichen Regionen, wobei es sich in Antalya, bleibt Mike haben noch nicht gefunden.

Die Gründe für den Zusammenbruch des hethitischen Reiches als Teil der Aka Menschen des Meeres während der Migration Stämme wanderten sie in das Gebiet griechischen Mythos erwähnt werden. Nach dem Krieg, einige von Troy Aka Stämme, Amphilokhos, Kalkhas Pamfilya kommen sie in Mopsos und Verwaltung, Perge, Silyon, bauen und Aspendos Selge'yi dieser Stadt sagte, dass obwohl der neuesten wissenschaftlichen Daten zeigt einstellen, dass die indigenen Völker der Region. Parha Perge, Aspendos Estvedüs, Selge'nin Estlegiis, Silyon'un Selyuüs ist auch klar, dass ihre Namen.

Likyalı'ların Herkunft, die innerhalb der Grenzen von Antalya Obwohl diskutiert beigelegt, der hethitischen und ägyptischen Quellen (BC 2000) sind über einen Menschen namens Lukki oder Lukka reden. Diese Menschen selbst ", rief Termili mediterranen Anrainerstaaten unserer starken Beziehung mit luwischen lykischen Nation von der anderen ist nicht bekannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen